Willi Schilling – Du bist die Frau aus meinen Träumen

[Gesamt:2    Durchschnitt: 4/5]

Biografie VITA
Mit 9 Jahren fing alles an. Damals bekam ich von meinem Opa eine Melodica geschenkt. als er merkte, daß ich von da ab in jeder freien Minute mit dem Instrument beschäftigt war, kaufte er mir ein Akkordeon, bezahlte mir Unterrichtsstunden. Da das Instrument mir auf Dauer zu schwer wurde, stellte ich mich auf Orgel, später auf Keyboard um. Das fiel nicht schwer, denn es sind ähnl. Instrumente. zwischenzeitlich war ich in einem Posaunenchor, wo ich zunächst Posaune blies, später auch Konzerttrompete. auch war ich kurze Zeit in einem Männerchor 1. Tenor. Mit 15 Jahren trat ich in unserem damaligen Karnevalverein erstmalig vor Publikum auf, wobei ich bei der Kapelle mitsang. Ich wurde gefragt, ob ich nicht weitermachen wollte, denn icn hätte das Talent für mehr, von da ab nahm ich an zahlreichen Talentwettbewerben u. Karaokeveranstaltungen teil. bis zum heutigen Tag. 1974 nahm ich eine 1. single auf bei DUO RECORD. Es war aber nur eine kleine Auflage, die ich im Bekanntenkreis u.Freundekreis veräußerte. Es folgten mehrere Talentshows, darunter auch ein Auftritt während meiner Bundeswehrzeit in Köln, im Tanzbrunnen im Rheinpark bei Udo Werners Talentprobe. Bei den Talentshows belegte ich immer einen der forderen Plätze. 1995 lernte ich durch eine Anzeige Renate kennen. sie suchte für CD Aufnahmen einen Keyboarder. Sie schrieb u. kompon. u. spielte Gitarre. Da ich auch texte u. komponiere, sagte ich, wir könnten doch zusammen was machen, worauf wir zusammen 12 Titel aufnahmen. Ein Titel davon: Schmetterlinge im Bauch, wurde im Okt. 2007 in einer Hitparade bei einem Internetradio auf den 2. Platz gewählt. Mein größter Wunsch ist es, wie die Amigos-die ich seit 30jahren sehr gut kenne, von einem Sponsor gefördert zu werden. Ich bin zwar schüchtern, aber wenn ich auf der Bühne stehe, vergesse ich alles um mich herum und lebe nur für die Musik-da ist das Lampenfieber wie weggeblasen.Mittlerweile habe ich jeden Monat Auftritte bei Künstlertreffs u. versch. Veranstaltungen, Internetradio u. TV-Präsenz. Habe am 18.12.2009 den dt. Showpreis 2009 gewonnen.

Im Mai 2010 wurde ich Künstler des Monats Mai 2010 bei einer Schlagerparty, am 1. Sept. 2010 VÖ meines Debütalbums „Musik kennt keine Grenzen“
Dez. 2010 Nominierung für Showpreis 2010-Finalist

Im Herbst 2011 sang ich auf der traditionellen Dippemesse in Frankfurt bei der Alpianer-Schlagernacht mit großem Erfolg.

Benefiz für Dt. Krebshilfe in Thüringen, Benefiz für Krebshilfe Rheinlandpfalz, Alpianer-Schlagernacht Tanzcafe Pavillon in Darmstadt,Sommerfest in Wirges im Westerwald vom Wirgeser Stadtradio, Sommerfest Tierschutzverein Alchetal, Siegen, FC-Schänke in Köln, NRW Schlagerparty, Schlagerparty Wuppertal, Benefiz im Elsass.
Am 31.3.2012 hatte ich einen Auftritt bei einer Benefizveranstaltung in Zusammenarbeit von Bikerstore Peine und der World-of-Music-Radio mit 10 Künstlern, moderiert von Voice of Germany-Teilnehmer Mikey Cyrox
Am 1.5.2012 erschien meine Single “Liebe Mutter ich danke Dir” zum Muttertag.Mitte Dezember2012 mein Minialbum “Achterbahn der Gefühle ” mit 6 Titel(4 eigene u. 2 Coversongs) raus, erhältlich auf allen Downloadportalen.
Mittlerweile hatte ich schon einige Nr.1-Hits in Hitparaden im Internetradio.

2014 hatte ich das Glück, bei einem großen Volkmusikwettbewerb im Deutschen Musikfernsehen dabei zu sein u. so einem Millionenpublikum vorgestellt zu werden. Am 1.9.2015 erschien das Album; Musik das ist mein Leben. Ich wurde vom www.showtreff.eu für den Fachmedienpreis Singer/Songwriter 2016 nominiert und im März 2016 ausgezeichnet!
Am 3. 7. 2017 erschien das neue Album: Zauber einer Sommernacht- bei MORIMBA – Auf allen Downloadportalen erhältlich(Amazon, Saturn, Mediamarkt, Weltbild uva.)
Mein Traum ist es, einmal im Öffentlich rechtlichen Rundfunk u. TV auftreten zu dürfen. Z.B. bei Flori Silbereisen oder Stefan Mross, FOLX TV , Melodie TV usw.

Shares