Sonic Delusion – Mamma Please

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Der Prophet im eigenen Lande hat es immer schwer – diese Redensart passt gut zu Sonic Delusion. In seiner Wahlheimat Neuseeland spielt der Schweizer rund 100 Konzerte im Jahr, wird von grossen Stationen gefatured und in TV-Shows eingeladen.

Obwohl Sonic Delusion auch immer wieder in der Schweiz und Deutschland unterwegs ist – im Spätsommer spielte er 20 Shows im deutschsprachigen Raum -, wird er von Kulturschaffenden in unserem Breitengrad noch verhältnismässig wenig wahrgenommen.

Das soll sich mit seinem neuen – mittlerweile fünften Studioalbum – “Anything Goes” ändern, dass im Mai 2019 erscheinen wird. Die erste Single daraus heisst “Mamma Please”. Mit dem Song verfeinert Sonic Delusion seine Signatur, die ihn in Neuseeland zu einem liebenswerten Troubadour gemacht hat: zu funky für Folk und zu folky für Funk.

Shares