Schlagerfeuer – 5 Sterne

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 steht kurz vor ihrem Start in Russland und die Fußballlieder werden wieder sehr gerne gehört. Auch die bekannte Gruppe Schlagerfeuer hat mit „5 Sterne“ einen wunderbaren WM-Song aufgenommen Es ist ein fröhlicher WM- Song mit einem russischen Rhythmus im flotten Pop-Sound.
Wem diese Melodie bekannt vorkommt, der hat recht. Denn Schlagerfeuer hatte vor einigen Jahren einen Mega-Hit im russischen Klang mit ihrem Titel „Russische Puppen“. Mit diesem Erfolg war die Band in allen großen TV-Shows. Nun wurde dieser Hit als Grundlage genommen, um einen WM-Hit zu kreieren. Der Text wurde auf die deutsche Nationalmannschaft und ihre Fans umgeschrieben und aus den „Russischen Puppen“ wurden die „5 Sterne“.
Das Lied handelt vom erneuten Traum, diese Fifa-WM in Russland zu gewinnen und damit den 5. Weltmeisterstern auf dem Trikot tragen zu dürfen. Ein Stern für jede gewonnene Weltmeisterschaft. Aber auch von der Sehnsucht der mitreisenden Fans, dieses beim Endspiel am 15. Juli 2018 in Moskau erleben zu dürfen.
Natürlich fiebern die Jungs von Schlagerfeuer –als selbst langjährige Kicker- bei allen Spielen der deutschen Elf mit und wünschen sich wie alle Fans erneut traumhafte Momente, schöne Spiele und vor allem wieder ganz tolle Tore von Müller & Co sowie ein friedliches und ereignisreiches Public Viewing auf den Straßen, Meilen, in den Biergärten, Kneipen und zuhause.
Und nach vier Wochen im deutschen Nationaltrikot hofft man wieder auf einen Sieg der DFB-Elf in Moskau um den Titel in der Sieger-Version „Er gehört uns“ vorstellen zu können.
Zu ihrem WM-Song veröffentlicht Schlagerfeuer am 5. Juni, rechtzeitig vor der WM in Russland ihr neues Album „Russischer Zauber“.
Darauf werden 13 Party-Songs erscheinen, wie z.B. die Titel „Anna Maria“, Russische Seele“, „In das Spiel der Balalaika“ u.v.m., sowie eine Ballade als Titel 14 „Leise klingt das Abendglöckchen“.
Alle Lieder natürlich mit entsprechenden russischen Elementen und wunderschönen Arrangements.
Die WM-Party kann also kommen!

Shares