Jessiquoi – The A.I.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

JESSIQUOI ist das Gesprächsthema vom Wochenende! Gleich drei Mal spielt die letztjährige Gewinnerin der Demotape Clinic am M4Music in Zürich und Lausanne. Und gleichzeitig erscheint ihre neue Single!

Mit «The A.I.» schlägt die Bernerin mit australischen Wurzeln ein weiteres Kapitel ihres bunten Universums auf. Wie die vorangehenden Singles auch steht der Song für einen fiktiven Charakter. «THE A.I.» («künstliche Intelligenz») ist ein perfektes Design und macht genau das, wofür sie konstruiert wurde: sie interagiert mit Menschen, versteht und mag diese. Und dennoch wird ihr von einigen die Essenz ihrer Identität verweigert. «Diesen Song habe ich für diejenigen geschrieben, die sich wegen ihrer Herkunft rechtfertigen müssen und Ignoranz erleben», so JESSIQUOI.

Frische Beats zwischen Electronica und Pop, gemischt mit Rap und Gesang, schrille Farben und eine unendliche Kreativität: JESSIQUOI hat sich nicht nur durch ihren eigenwilligen Sound und die ganz eigene Ästhetik einen Namen gemacht, sondern auch durch ihre extravaganten Performances, zum Beispiel am Zürich Openair, Gurten Festival oder Lethargy Festival. Ihre letzten Singleauskopplungen THE REBEL und THE ADDICT wurden im nationalen Radio gespielt, 2018 erhielt sie am M4Music die Auszeichnungen «Demotape of the Year» sowie «Best Electronic».

Shares